Pressebereich

In unserem Pressebereich finden interessierte Journalisten aktuelle Pressemitteilungen, hoch auflösende Bilder unserer Reiseziele und Hotels und Ansprechpartner für alle Themen Mutsch Reisen und Tourismus an der Westungarischen Seenplatte betreffend.

Pressemeldungen

22.02.2016
Mutsch Ungarn Reisen organisiert seit 20 Jahren Reisen an die ungarische Bäderstraße. Zur Jubiläumswoche (16.–23.04.16) gelten für alle, die sieben Nächte in Bad Hévíz buchen, Preise wie anno 1996 – inklusive Gratis-Programm und Ausflug an den Balaton.
weiter »


Download:
Pressemeldung als PDF Datei (PM_Nach_Bad_Heviz_mit_Graefin_Mariza.pdf)
Pressemeldung als RTF Datei (PM_Nach_Bad_Heviz_mit_Graefin_Mariza.rtf)

 

09.02.2016
Mutsch Ungarn Reisen organisiert seit 20 Jahren „aus persönlicher Über-zeugung“ Kurreisen an die westungarische Bäderstraße. Nachdem Firmengründer Josef Mutsch in Bad Hévíz zu Rheumakur war, wollte er sei-nen Heilerfolg auch anderen Menschen einfach zugänglich machen.
weiter »


Download:
Pressemeldung als PDF Datei (PM_Im_Kuerze_20_Jahre_Juliaeum.pdf)
Pressemeldung als RTF Datei (PM_Im_Kuerze_20_Jahre_Juliaeum.rtf)

 

24.07.2015
Bad Hévíz, 23. Juli 2015: Die Stadt Bad Hévíz hat einen Antrag auf Markenschutz für die „Traditionelle Hévízer Heilmethode“ gestellt. Bis zum Oktober rechnen die Verantwortlichen der Stadt mit einer Entscheidung des Harmonisierungsamtes für den Binnenmarkt (OHIM). Die Behörde ist zuständig für den Schutz geistigen Eigentums in der Europäischen Union. Mit der Heilmethode werden Patienten mit chronisch-entzündlichen bzw. degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates behandelt.
weiter »


Download:
Pressemeldung als PDF Datei (PM_MarkeTHH230715.pdf)
Pressemeldung als RTF Datei (PM_MarkeTHH230715.rtf)

 

01.06.2015
Heidelberg, 27. Mai 2015. Eine Reise zur ungarischen Kurstadt Bad Hévíz gab den Ausschlag: Als Josef Mutsch sich 1994 aufgrund eines langjährigen Rheumaleidens zu einem Kuraufenthalt in Bad Hévíz entschloss, ahnte er noch nicht, welche Konsequenzen die Reise für ihn haben würde. Der Hesse sah nach der Kur seine Schmerzen gelindert, seine Beweglichkeit wiederhergestellt und beschloss, sich 1996 in der Stadt mit dem weltberühmten Heilsee anzusiedeln. Im selben Jahr gründete der gelernte Raumausstatter das Reiseunternehmen Mutsch Ungarn Reisen Kft., um auch anderen Patienten mit entzündlichen oder degenerativen Gelenkkrankheiten die Gelegenheit zu bieten, die erstaunlichen Heilkräfte des Thermalwassers zu erleben.
weiter »


Download:
Pressemeldung als PDF Datei (PM_Mutsch_Unternehmen270515.pdf)
Pressemeldung als RTF Datei (PM_Mutsch_Unternehmen270515.rtf)

 

 

Pressespiegel

{*ROWSPIEGEL*}

 

Pressebilder

Bad Hévíz:

Pavillon Heilsee
Download: 72 dpi / 300 dpi
Vogelperspektive Heilsee
Download: 72 dpi / 300 dpi
Panorama Heilsee
Download: 72 dpi / 300 dpi

 

Kurmedizin:

Physiotherapie
Download: 72 dpi / 300 dpi
Schlammpackung
Download: 72 dpi / 300 dpi

 

Wellness:

Ayurveda
Download: 72 dpi / 300 dpi
Kosmetikanwendung
Download: 72 dpi / 300 dpi

 

Reisekataloge
Jetzt Gratis Katalog anfordern